Leih-Laptops

Die Antragsfrist für das Sommersemester 2021 ist bereits abgelaufen, Anträge für dieses Semester werden nicht mehr bearbeitet! (Es erfolgt *keine* Rückmeldung per Mail!)

Anträge für das Wintersemester 21/22 können bis zum 21. Juli 2021 eingereicht werden und werden bis zum 4. August 2021 bearbeitet.

Da wir wollen, dass so viele Studierende wie möglich ihr Studium an der HSD—auch online—bestreiten können, haben wir in enger Kooperation mit der Hochschule Düsseldorf, sowie der Campus IT ein Konzept erarbeitet, um genau dies zu ermöglichen.

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit euch bei der CIT ein Laptop/Notebook für ein gesamtes Semester auszuleihen. Natürlich ist das Kontingent an Leihgeräten begrenzt. Aus diesem Grund gibt es einige Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen.

Um von der CIT der HSD ein Leihgerät für ein Semester zu erhalten, müsst ihr:

  • ordentlich eingeschriebene Studierende der HSD sein
  • den „Antrag auf Berechtigung zur Semester-Ausleihe eines Endgeräts bei der CIT der HSD“ sowie eure aktuelle Studienbescheinigung (aus dem OSSC) an uns schicken.

Das könnt ihr entweder per Mail an semesterausleihe@asta-hsd.de oder per Post an

AStA Hochschule Düsseldorf
Münsterstraße 156
40476 Düsseldorf

Da wir nicht allen rund 11.000 Studierenden ein Leihgerät zur Verfügung stellen können, werden wir alle Anträge sichten und genau prüfen. Im Antrag selbst müsst ihr z.B. darlegen, warum ihr ein Dauerleihgerät benötigt und wie ihr euer Studium bisher bestritten habt. Damit wollen wir sicherstellen, dass die Leihgeräte die zur Verfügung stehen auch bei den Studierenden landen, die sie am meisten benötigen.

Den Antrag zur Semesterausleihe könnt ihr hier herunterladen.