Refugee Support Project

„Refugee Support Project – Projektstelle des AStA
Wir arbeiten zu verschiedenen Themen die mit Flucht und Asyl zu tun haben. Wir möchten Themen wie Abschiebungen oder die katastrophalen Zustände in Geflüchtetenunterkünften und Lagern weltweit an der Hochschule sichtbar machen. 
Wir wollen solidarisch sein mit allen Menschen, die von der rassistischen Migrationspolitik der EU betroffen sind und unterstützen, wo wir unterstützen können.
Schreib uns an oder komm in unsere Sprechstunde, wenn du:
– Ideen hast, die du gerne an der Hochschule umsetzen möchtest – Unterstützung brauchst im Studium oder bei Fragen rund um Asyl/Aufenthalt – auf politischer Ebene aktiv werden willst für eine solidarische, antirassistische Migrationspolitik (Info-Veranstaltungen, Demonstrationen, Bündnisarbeit, …)
Unsere Sprechzeit findet jeden Mittwoch von 13 bis 14 Uhr statt. Ihr findet uns im Besprechungsraum des AStA: Raum 03.E.003.


Die Projektstelle ist momentan von zwei Personen besetzt: Ali und Leonie und wir freuen uns immer auf neue Leute, die sich im Projekt einbringen wollen.“